Das sind wir

Wir sind die Jungen Liberalen im Landkreis Harburg und sind mit drei Kommunalwahlkandidaten deine Stimme der Jugend vor Ort.

Mit fast 30 Mitgliedern haben wir auf dem Landeskongress in Niedersachsen eine starke Stimme. Juri ist sogar Delegierter für den Bundeskongress.

Uns zeichnet eine Vielfalt von Charakteren aus, die man in anderen Jugendverbänden wahrscheinlich so nicht finden würde. Uns vereint das Aufstiegsversprechen!

Schau doch auch mal vorbei 🙂

Der Vorstand

Juri Konstantin Schröer

Kreisvorsitzender

Student

Aufgaben
- Koordination der Vorstandsarbeit
- Vertretung des Verbandes in der Öffentlichkeit und gegenüber der FDP
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Abseits der Politik interessiere ich mich für Sprachen, Musik, Reisen und gutes Essen.
Informationen ein-/ausblenden

 

Amy Bönisch

stv. Kreisvorsitzende

Abiturientin

Aufgaben
Ich unterstütze Juri bei seiner Arbeit als Kreisvorsitzenden und repräsentiere unseren Kreisverband auf verschiedenen Veranstaltungen der JuLis.
Außerdem sind mir reine „Mädelsveranstaltungen“ innerhalb unseres Kreisverbandes ein wichtiges Anliegen, da ich insbesondere mehr Frauen für die (liberale) Politik begeistern möchte.
Und sonst so?
Ich spiele gerne Klavier oder gehe laufen. Auch das Reisen in verschiedene Länder interessiert mich sehr.
Informationen ein-/ausblenden

 

David Prelinger

Beisitzer für Programmatik

Student

Aufgaben
Ich kümmere mich um neue Anträge und Forderungen für den Landesverband oder für die Kommunalpolitik. Natürlich immer um die FDP etwas anzuheizen 😉
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Ich gehe gerne Bergsteigen, spiele Schach und brenne für die Softwareentwicklung.
Informationen ein-/ausblenden

 

Emilia Schwotzer

Emilia Schwotzer

Pressesprecherin

Studentin

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Ansprechpartner für Presseanfragen
- Leitung von Kampagnen und Wahlkämpfen
- Verantwortung des Social-Media-Auftritts
Jahrgang
2002
Und sonst so?
Emilia wohnt seit 2017 in Schweden und studiert zur Zeit Markenkommunikation in Stockholm.
Informationen ein-/ausblenden

 

Die Basis

Henry Falkenberg

Basismitglied

Student

Jahrgang
2001
Und sonst so?
Hey, ich bin Henry. 20 Jahre jung, Student der Politikwissenschaften in Hamburg und Kandidat für den Stadtrat Winsen/Luhe auf Listenplatz 3. Ich bin sportbegeistert (Tennis, Fußball) und Consultant eines hanseatischen Investmenthauses.
Informationen ein-/ausblenden

Hanna Franziska Meyer

Basismitglied

Jahrgang
2002
Und sonst so?
Ich studiere Jura in Hamburg. Abgesehen davon bin ich begeisterte Fechterin, spiele Klavier und nehme Gesangsunterricht.
Informationen ein-/ausblenden

 

 

und noch ganz viele Andere, die zu faul waren ein paar Daten über sich zu schicken…